Hier gehts zur Übersichtsseite mit vielen weiteren Flashgames aus den Bereichen Arcade, Klassiker, Dungeon, Retro und Pixel-Games.

Froggit Underground - Heute ein Frosch... morgen ein Froschkönig!

Froggit Underground - Hüpfst du heut nicht, hüpfst du morgen. Ein neu als Retro-Flashgame aufgelegter Klassiker aus den 80ern.

Frogger war gestern... Froggit ist heute!
Das Beste was dir auf deinem Computer an Fröschen passieren kann!
 
Kann man spielen wie Frogger... Sollte man aber nicht!
 
Froggit bietet Liebhabern des Original-Klassikers viele neue Spielelemente, Bonuslevel (Froschhimmel, Kanalisation...), Gimmicks, Rätsel und viele weitere witzige Überraschungen. All dies und noch ein wenig mehr im neu aufgelegtem Retro-Game-Design der 90er Jahre!
 
Dabei erscheint alles so simpel.
Hilf 5 Fröschen ihren Platz an der Sandbank zu erreichen und werde Froschkönig.
Dabei gilt jedoch: Vorsicht vor wilden Autofahrern, der Spinne und gemein abtauchenden Schildkröten.
Für Fliegen, Früchte, Specials, übrig gebliebene Frösche und Zeit erhälst du Extrapunkte.
 
Auch Knobelkünstler kommen hier auf ihre Kosten, wenn sie über 100.000 Punkte erreichen möchten.
 
Die Frage ist also, wie schaffen es andere über 100.000 oder gar 1.000.000 Punkte zu kommen?
 


Spieltipps vom Froschkönig die Gold wert sind


Wenns mal nicht so klappen sollte... Wichtiges zum Spiel Froggit Underground.

Ein Tipp vom gutem altem Froschkönig! Der Froschkönig
"Erst wenn Du anfängst das Leben deiner Frösche bewusst aufs Spiel zu setzen, wirst du merken was es heißt, alles auf eine Karte zu setzen und wie wichtig dir auf einmal Sanduhren erscheinen."
 
Die Schildkröten: Nicht immer bringen sie angenehme Dinge ans Tageslicht. Die Schildkröten
Einige der Schildkröten bringen, von ihrem Besuch am Grund des Teiches, wunderbare Dinge mit ans Tageslicht. Wenn du sie aufnimmst, kannst du deinen Punktestand nach oben treiben. Mit etwas Glück findet sich dabei neben goldenen Kugeln, edlem Geschmeide und den Kronen vergangener Prinzen und Prinzessinen, vielleicht auch eine Schatztruhe. 
 
Mit das wichtigste im ganzem Spiel: Die Sanduhren Die Sanduhren
Sanduhren erhöhen die verbleibende Spielzeit für den jeweiligen Frosch.
Geschickt eingesetzt ermöglichen Sanduhren die ein oder andere Fliege an günstiger Position zu erwischen oder aber noch ein wenig länger auf den Schildkröten herumzuhüpfen.
 
Die Baustelle: Löcher im Boden werden zur Sicherheit des Frosches gesperrt. Die Baustellen
Baustellen haben die Angewohnheit an den ungünstigsten Stellen aufzutauchen. Für Früchte, die sich innerhalb von Baustellen befinden, gibt es einen Specialbonus.
 
Für gesammelte Königskronen bekommst du Bonusleben.  Für gesammelte Königskronen bekommst du Bonusleben.  Für gesammelte Königskronen bekommst du Bonusleben. Die Kronen vergangener Prinzessinnen und Prinzen
Wie es der Zufall so will, können die Schildkröten von ihrem Besuch am Grund des Teiches auch Kronen mit nach oben bringen.
Für jeweils 3 gesammelte Kronen erhälst du ein Bonusleben.
 
Extrem seltenes Special das dem, der es ergattert, eine Menge zu bieten hat. Die Schatztruhe
Eines der seltensten Objekte, die Schildkröten zutage fördern, sind Schatztruhen. Aber wer sie findet, kann sich wahrlich einen Glückspilz nennen.
 
Die Spinne - Eine deiner größten Gegner. Die Spinne
Auf ihrer Jagd nach allerlei Kleintieren hat sie es besonders auf deine Frösche abgesehen. Kurz nachdem sie ihr Spinnennetz ausgeworfen hat, kommt sie nachsehen ob sich dort vielleicht ein Frosch verfangen hat. Verfängt sich ein Frosch, so ist er verloren.
 
Nur am Himmelstor erhälst du im Tausch gegen das Leben deines Frosches Bonuspunkte.  Das Himmelstor zum Froschhimmel
Wer am Himmelstor eines seiner Froschleben opfert, wird hier in Form von Bonuspunkten fündig. Aber Vorsicht! Wer nur noch 1 Leben zur Verfügung hat, der kann keines mehr opfern und beendet das Spiel.

Alles weitere liegt an dir. Möge der Frosch mit dir sein.

Wie Froggit gespielt werden kann.Wie Froggit gespielt werden kann
Gesteuert wird der Frosch mit den Pfeiltasten.
Im Menü wird die Maus benutzt.
Die Taste ”P” pausiert das Spiel.
Mit der Leertaste kann weiter gespielt werden.

Retro-Arcade-Games: Froggit Underground


Retro-Arcade-Games zum spielen



Spiel mit mir das Spiel: Der Grimmwald Dungeon. Erlöse die Seelen der in der großen Schlacht am Eichenfels gefallenen Krieger und befreie glücklose Abenteurer. Spiel mit mir das Spiel: JanJan der Weihnachtself 2 - Eishöhlen Spiel mit mir das Pixel-Game: BAMBUZZA Spiel mit mir das Retro-Arcade-Game Froggit Spiel mit mir die erste Version des Spieles JanJan der Weihnachtself. Spiel mit mir das BILDblog.Game und decke Lügenmärchen auf. Spiel mit mir das Pixel-Game Hexentanz. Spiel mit mir das Pixel-Game Michigan Hawk und wecke den Archäologen in dir. Spiel mit mir das Spiel Dungeon of Death. Spiel mit mir das Spiel Raptorian. Erkunde einen Dungeon des dunklen Fürsten und erlege den roten Drachen. Spiel mit mir das verrückte Ork-o-Lympixs Game. Spiel mit mir Qobix - Eine Neuauflage des Arcade-Klassikers Q-Bert. Spiel mit mir das Weltraumspiel Starship Operation Dark Matter. Spiel mit mir Froginator - Eine Neuauflage des Arcade-Klassikers Snake. Spiel mit mir das Pixel-Game TimeWarp. Spiel mit mir das Spiel 'World of Dungeons'. Erkunde einen Dungeon des dunklen Fürsten, befreie gefangen genomme Helden und erlege den roten Drachen. Spiel mit mir die chinesische Version des Spiels Raptorian. Erkunde einen Dungeon des dunklen Fürsten und erlege den roten Drachen.

 

Wichtig zu wissen...


  • Was ist klein, weiß und viereckig?
     
    Das Ping-Pong-Klötzchen.
    © Manfred aka fredMan Lipowski


Frisch aus dem GamesBlog