# Game Over für BioShock-Entwicklerstudio Irrational Games

Game over für BioShock-Entwickler Irrational Games - Entwicklerstudio wird geschlossen.RiesenS(c)hock für die BioShock Fan-Gemeinde
Vollkommen unerwartet gab der Gründer von Irrational Games, Ken Levine, am gestrigen Tag die Schließung des Entwicklerstudios bekannt.

In einem von ihm offenen Brief auf der Webseite des Studios veröffentlichte er weiterhin, das bis auf 15 Mitarbeiter alle weiteren Angestellten ihren Arbeitsplatz verlieren werden.

Der Flash-GamesBlog Artikel «Game Over für BioShock-Entwicklerstudio Irrational Games» wurde in «Entwicklerstudios, Game over!, Game over? Good Games - Bad Games» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , verschlagwortet.

 
 
 

# Game over Lord of Ultima – Browserspiel wird im Mai 2014 eingestellt

Game over Lord of Ultima - Browserspiel wird im Mai 2014 eingestelltElectronic Arts macht ernst und stellt das im im April 2010 gestartete Free2Play-Browserspiel Lord of Ultima am 12. Mai 2014 ein. Das zuständige Entwicklerstudio Phenomic wurde bereits im vergangenen Jahr geschlossen.

Seit dem 11.02 ist es bereits nicht mehr möglich Play4Free-Funds für Mikrotransaktionen zu kaufen oder neue Accounts zu registrieren. Rückerstattungen der InGame-Währung wird es jedoch nicht geben.

Der Flash-GamesBlog Artikel «Game over Lord of Ultima – Browserspiel wird im Mai 2014 eingestellt» wurde in «Game over!, Game over? Good Games - Bad Games» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , verschlagwortet.

 
 
 

# Zero Day Exploit gegen Flash – Sicherheitsupdate von Adobe verfügbar

Zero Day Exploit gegen Flash - Neues Sicherheitsupdate von Adobe. Computer schützen!Offizielle Adobe Warnung für Windows- und Mac-Nutzer. Details zum aktuellen Zero Day Exploit gegen den Flash Player sind allerdings noch unbekannt. Anwender sollten schnellstmöglich den neuen Patch einspielen.

Achtung: Anfällig sind ausnahmslos alle Flash Player, die sich als Version 12.0.0.43 (Windows und Mac OS X) und 11.2.202.335 (Linux) oder darunter zu erkennen geben.

Wer seine installierte Flashversion vorab prüfen möchte, kann dies auf der About-Flash-Webseite bewerkstelligen. Wer hingegen sofort die neueste Version aufspielen möchte – um auf Nummer sicher zu gehen – kann Flash direkt hier über Adobe aktualisieren (nicht vergessen, das Häkchen bei McAffee Virus-Software zu entfernen). Benutzer von Browsern wie Chrome oder neueren Versionen des Internet Explorers können auch die dortige Update-Routine starten.

Der Flash-GamesBlog Artikel «Zero Day Exploit gegen Flash – Sicherheitsupdate von Adobe verfügbar» wurde in «Persönliche Empfehlungen» einsortiert und für das Glossar mit: , , verschlagwortet.

 
 
 

# Internet Archive lässt Spieleklassiker auferstehen

Ms. Pac-Man (1987 (ATARI / NTSC) Screenshot Archive.orgArchive.org sichert jetzt auch Konsolenspiele.
Damit ist es nun möglich, die Original-Spieleklassiker der siebziger und achtziger Jahre kostenlos direkt im Browser zu spielen.

Mit dabei sind die Konsolen Atari 2600, Atari 7800, Colecovision, Philips G7000 und Bally Astrocade auf denen Spieleklassiker wie Donkey Kong, Frogger, Pitfall, Defender, Space Invaders, Centipede und viele weitere mehr das Licht der Welt erblickten.

Der Flash-GamesBlog Artikel «Internet Archive lässt Spieleklassiker auferstehen» wurde in «Zu den News aus der Spielebranche» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet.

 
 
 

 

# Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014Anbei wünsche ich auch auf diesem Wege allen Besuchern, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und…

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

fredMan

Der Flash-GamesBlog Artikel «Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage» wurde in «fredMan aka Manfred - In eigener Sache» einsortiert und für das Glossar mit: verschlagwortet.

 
 
 

# Happy Birthday Doom

Happy Birthday DoomVor 20 Jahren, genauer am 10. Dezember 1993, erblickte das von John Carmack und John Romero entwickelte Spiel Doom (engl. Verdammnis) das Licht der Welt und begründete damit die Ära der Ego-Shooter.

Kurze Zeit später, im Mai 1994, wurde das Spiel jedoch – laut Bundesprüfstelle aufgrund seiner Gewaltdarstellung – indiziert und durfte damit weder beworben noch ausgestellt werden. Erst im August 2011 wurde die Indizierung aufgehoben und eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erteilt.

Der Flash-GamesBlog Artikel «Happy Birthday Doom» wurde in «Randnotizen, Zu den News aus der Spielebranche» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , , , , , , , , , verschlagwortet.

 
 
 

# Flashgames Updates – Der Stand der Dinge

Wie bereits schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, gab es in letzter Zeit Probleme mit den Eintrag der erzielten Punkte in die jeweiligen Highscore-Listen. Aus diesem Grund – und um nicht für jedes Spiel extra einen neuen Update-Eintrag zu verfassen – gibt es hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge.
Diese Liste wird dann bei jedem weiteren Update eines Spieles aktualisiert.


Fertige Flashgame-Updates
In nachfolgenden Spielen wurden die Umbauarbeiten bereits abgeschlossen. Die Übermittlung, Verwaltung und Eintragung der erreichten Spieler Punkte an die Highscore-Seiten (Datenbank) funktioniert fehlerfrei.


An diesem Spiel wird gerade gearbeitet

  • Asylum

ToDo-Liste: Es ist nur noch bei einem Flashgame Fleißarbeit angesagt ;o)

  • fredMan

Woran es lag: Zum einen an der Umstellung meiner Homepage von PHP4 auf PHP5. Da brauchte ich eine gewisse Einarbeitungszeit. Zum anderen aber auch an den neuen Versionen der verschiedenen Browser, die es den verschiedenen Spielen – auf mannigfaltige Art und Weise – nicht erlaubten, die erreichte Punktzahl an die Highscorelisten zu übermitteln. Ärgerlich, Traurig, Zeitintensiv und auch noch Wahr.


 
 
 

# Froggit Underground funktioniert wieder ohne Probleme

Rock the Frog: Das Spiel Froggit Underground - Collector's EditionDie gute Nachricht zuerst!

Es ist wieder möglich, die erreichte Punktzahl im Spiel “Froggit Underground” in die verschiedenen Highscorelisten einzutragen.

In diesem Sinne also… Rock the Frog!

Und woran lag es jetzt, das Spieler ihre Punktzahl nicht einreichen konnten?

Der Flash-GamesBlog Artikel «Froggit Underground funktioniert wieder ohne Probleme» wurde in «Froggit Underground | Skywalker, Retro-Flashgames» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , , , , verschlagwortet.

 
 
 

 
 1 2 3 4 5 6 7 ... 19 20 21 22 Vor

fredMans Indie-Games-Blog


Im GamesBlog suchen


fredMans Indie-Flashgames

JanJan der Weihnachtself 2: Eishöhlen - Hier klicken um Weihnachtspakete zu suchen. BAMBUZZA - Hier klicken um BAMBUZZA zu spielen. Froggit: Underground | Skywalker - Hier klicken um Froggit zu spielen. JanJan der Weihnachtself - Hier klicken um Weihnachtspakete zu suchen. Retro-Flashgame Hexentanz spielen. Michigan Hawk spielen. Hilf in diesem Flashgame einem kleinem Ork in die Elite der Horde aufgenommen zu werden. Retro-Flashgame Qobix spielen Zum Flashgame Raptorian Starship Operation Dark Matter. Dungeon Worlds. Das BILDblog.Game. Rette die Artikel! Froginator - Stosse den König der Frösche von seinem Thron. Ein Remake des Arcade Klassikers Snake. Rette den Professor aus der Zeitblase. Survival Horror Flashgame Asylum. Dungeon-Games: Dungeon of Death.

Social Network + ...


Die populärsten Artikel


seit Aufzeichnungsbeginn Anno 2012

5 zufällig ausgewählte Artikel


Die letzten 10 aktualisierten Artikel


Aktuelle Artikelanzahl des Indie-GameBlogs

171