Zur Start- und Übersichtsseite dieser Webpräsenz.





# Account-Diebstahl bei der Gaming-Plattform Steam

DRM Client Steam - Account-Diebstahl bei der Gaming-Plattform SteamBemerkenswert. Selbst die größten der Gamesbranche können sich nicht von Fehlern freisprechen. Zahlreiche Steam-Konten wurden auf simple Art und Weise durch einen Fehler in der Passwort-Wiederherstellung gehackt.

Die Entwarnung direkt vorweg!
Valve hat bereits gestern ein Update für den Steam-Client bereitgestellt, welches den Client automatisch aktualisiert und das kritische Sicherheitsleck stopft.

Erwähnenswert ist hier jedoch, das die Sicherheitslücke im Vorfeld von einem YouTube Benutzer in einem Video gezeigt worden ist, woraufhin – mit unter anderen – sein Steam-Konto von Unbekannten übernommen wurde.

Quelle: Golem.de

Der Retro-Arcade-GamesBlog Artikel «Account-Diebstahl bei der Gaming-Plattform Steam» wurde in «Spiele- Game Clients, Steam» einsortiert und für das Glossar mit: verschlagwortet.

 
 
 

# Android Spionagesoftware von Hacking Team entdeckt

Android Spionagesoftware von Hacking Team entdeckt / Google Play möglicherweise infiltriert? Logo:  Open Handset Alliance (gegründet von Google) - Nachbau LipowskiDas Hacking Team infiltrierte wohl alle. Nach Adobe Flash, sämtlichen Windowsversionen und Oracles Java hat es nun auch das Android Betriebssystem und möglicherweise auch Google-Play erwischt.

Wie Heise heute berichtet, hat eine Analyse der vom Hacking Team entwickelten Spionagesoftware Remote Control System Android (RCSAndroid) umfassende Ausspähfunktionen aufgezeigt. Die Infektion soll bereits seit 2012 über Exploits und möglicherweise auch über Google Play erfolgen.

Damit wäre dies einer der professionellsten Android-Schädlinge überhaupt.
Da kann einem Smartphone- Besitzer schon der Angstschweiß auf die Stirn treten.

Der Retro-Arcade-GamesBlog Artikel «Android Spionagesoftware von Hacking Team entdeckt» wurde in «Randnotizen» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , , verschlagwortet.

 
 
 

# Update Star Wars Knights of the Old Republic 2

Patch Update Star Wars Knights of the Old Republic 2 - Star Wars Logo DisneyMehr als zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Star Wars: KotOR 2 gab es bereits gestern für alle Steam Nutzer ein großes Update mit Achievements, Unterstützung von Linux und OS X sowie weiteres mehr.

Das Update wurde von dem auf die Portierung von Spielen spezialisierten Entwicklerstudio Aspyr in Zusammenarbeit mit Disney und Lucas Arts programmiert.

Die neuen Features umfassen:

  • 37 Erfolge (Errungenschaften / Trophäen / Achievements)
  • Steam Cloud-Speicherstände
  • Support Native Widescreen Auflösung
  • Support bis zu 4K und 5K
  • Controller-Support (einschließlich Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation 4)
  • Steam Workshop Unterstützung

Kotor 2 erschien bereits Ende 2004 für die Xbox und wenig später für den Windows-PC.

Der Retro-Arcade-GamesBlog Artikel «Update Star Wars Knights of the Old Republic 2» wurde in «Zu den News aus der Spielebranche» einsortiert und für das Glossar mit: , , verschlagwortet.

 
 
 

# Gameboy-Spiele Emulator auf Github von Nintendo verboten

Nintendo besteht auf seinem Urheberrecht und verbietet einen Gameboy-Spiele Emulator. Original Bildquelle: Wikipedia.de - Nachbau: LipowskiWer gerne alte Nintendo-Klassiker des Game-Boy-Advance spielen wollte, aber nicht mehr über ein funktionstüchtiges Gerät verfügte, griff bis dato auf Emulatoren zurück. Damit scheint nun Schluss zu sein.

Aktuell wehrt sich der japanische Konzern gegen Fan-Projekte, die es ermöglichen, ältere Gameboy-Spiele mit Emulatoren zu spielen oder sie kostenlos im Netz weiter verbreiten.

Auf der Code-Hosting-Plattform Github wurde jetzt ein populärer Javascript-basierter Emulator für Game-Boy-Advance-Spiele (http://jsemu.github.io/gba/) offline genommen. Dort waren unter anderem auch die Spiele „Super Mario Advance“, „Pokemon Smaragd“ und „Sims 2″ verfügbar.

Grund für die Sperrung war eine Beschwerde seitens Nintendo über die Urheberrechtsverletzung bei Github woraufhin Github den Emulator umgehend sperrte.

Ich hingegen habe noch Glück. Mein altes „Super-Nintendo Entertainment System“ mit „Super Gameboy-Adapter“ lässt mich die alten Klassiker auch heute noch auf dem Tv spielen.
Die Frage ist nur wie lange noch. Früher oder später gibt ja bekanntlich jede Hardware ihren Geist auf.

Der Retro-Arcade-GamesBlog Artikel «Gameboy-Spiele Emulator auf Github von Nintendo verboten» wurde in «Publisher, Randnotizen» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , , verschlagwortet.

 
 
 

 

# Neues Flash-Sicherheitsupdate von Adobe – Flash-PlugIn aktualisieren

Endlich liefert Adobe den Patch für die kritischen Flash-Lücken aus dem Nachlass des Hacker-Angriffs auf den italienischen Schnüffelsoftware-Hersteller Hacking Team. Computer schützen!Die Spionage-Tools des Hacking Teams sollen bereits seit Jahren Schwachstellen in Flash ausnutzen. Nutzer des Flashplayers müssen sofort auf das Sicherheitsupdate mit der Kennung 18.0.0.209 aktualisieren.

Wie Adobe vor kurzem bereits mitteilte, schloss das Flash-Player-Update 18.0.0.203 noch 35 weitere Sicherheitslücken! Die zwei mit dem heutigen Patch gestopften Sicherheitslücken stammen aus dem Nachlass des Hacker-Angriffs auf den italienischen Schnüffelsoftware-Hersteller Hacking Team. Um die installierte Flashversion zu prüfen, kann die Adobe About-Flash Webseite aufgerufen werden. Wer sofort die neueste Version aufspielen möchte kann Flash direkt hier über Adobe aktualisieren (nicht vergessen, das Häkchen bei McAffee Virus-Software zu entfernen). Benutzer von Browsern wie Chrome oder neueren Versionen des Internet Explorers können auch die dortige Update-Routine starten.

Firefox-Nutzer werden bereits seit gestern vor potentiellen Angriffen geschützt, da der Browser die Ausführung aller als verwundbar geltenden Flash-Plug-ins verweigert. Nur durch einen manuellen klick des Nutzers konnten und können diese freigegeben werden. Nachdem das aktuelle Update eingespielt wurde, laufen Flashinhalte normal ab und müssen nicht mehr via Mausklick aktiviert werden.

Der Retro-Arcade-GamesBlog Artikel «Neues Flash-Sicherheitsupdate von Adobe – Flash-PlugIn aktualisieren» wurde in «Persönliche Empfehlungen» einsortiert und für das Glossar mit: , , , verschlagwortet.

 
 
 

# The Escapists: The Walking Dead – Neues Spiel im 8-Bit-Stil von Team 17

The Escapists: The Walking Dead - Ein neues Spiel von Team 17 (Bild: Team 17)

The Escapists: The Walking Dead (Bild: Team 17)

Das britische Entwicklerstudio Team 17 kündigt einen neuen Ableger des Zombiespektakels „The Walking Dead“ im 8-Bit Retro-Stil an.

In „The Escapists: The Walking Dead“ übernimmt der Spieler die Rolle von Hilfssheriff Rick Grimes, der in jeder Mission eine Fluchtroute finden muss, gegen Zombies zu kämpfen und das Überleben der Gruppenmitglieder zu sichern hat.
Das Spiel basiert auf den gleichnamigen Comics und orientiert sich bezüglich des Gameplays an der ersten Episode
von The Escapists (Steamlink zur Verkaufsseite).

The Escapists: The Walking Dead soll voraussichtlich gegen Ende 2015 sowohl für Windows-PC als auch für die Xbox One erscheinen. Eine Umsetzung für Playstation 4 wird von Team 17 zwar grundsätzlich nicht ausgeschlossen, würde dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Der Retro-Arcade-GamesBlog Artikel «The Escapists: The Walking Dead – Neues Spiel im 8-Bit-Stil von Team 17» wurde in «Entwicklerstudios, Zu den News aus der Spielebranche» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , , , , , verschlagwortet.

 
 
 

# Notfall-Update für Flash Player

Neues Sicherheitsupdate von Adobe. Computer schützen!Die Spionage-Tools von Hacking Team sollen bereits seit Jahren eine Schwachstelle in Flash ausnutzen. Benutzer des Flashplayers sollten sofort auf das Notfall-Update mit der Kennung 18.0.0.203 aktualisieren.

Wie Adobe mitteilt, schließt das Flash-Player-Update 18.0.0.203 noch 35 weitere Sicherheitslücken!
Um die installierte Flashversion zu prüfen, kann die Adobe About-Flash Webseite aufgerufen werden.

Wer sofort die neueste Version aufspielen möchte – um auf Nummer sicher zu gehen – kann Flash direkt hier über Adobe aktualisieren (nicht vergessen, das Häkchen bei McAffee Virus-Software zu entfernen). Benutzer von Browsern wie Chrome oder neueren Versionen des Internet Explorers können auch die dortige Update-Routine starten.

Der Retro-Arcade-GamesBlog Artikel «Notfall-Update für Flash Player» wurde in «Persönliche Empfehlungen» einsortiert und für das Glossar mit: , , verschlagwortet.

 
 
 

# Game over Silent Hills

Silent Hills P.T. Demo - Screenshot-Collage aus P.T. (Silent Hills demo) LipowskiDas wars dann wohl mit dem Horrorspiel Silent Hills. Konami hat gegenüber Kotaku bestätigt, dass das »Silent Hills« Projekt von Guillermo del Toro mit Norman Reddus eingestellt wurde.

Allerdings sollen in irgendwann in ferner Zukunft einmal weitere Silent-Hill-Spiele erscheinen. Leider nutzt mir das herzlich wenig, da ich gerade in der Kombination Silent Hill und Norman Reedus (Schauspieler aus »The Walkin Dead«) ein unglaubliches Potenzial gesehen habe.

Wie dem auch sei. Was auch immer den Game-Designer Hideo Kojima und dem Entwickler und Publisher Konami auseinander gebracht haben mag, die Wahrheit wird wohl niemand so schnell erfahren.

Der Retro-Arcade-GamesBlog Artikel «Game over Silent Hills» wurde in «Game over, man! Game over!» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , verschlagwortet.

 
 
 

 
 1 2 3 4 5 6 7 ... 20 21 22 23 Vor

fred.Mans Games-Blog


Im GamesBlog suchen


Choose your language...

Choose your language with Google.

The Google translation tool: Here you have the possibility to let you translate the letter combinations on these pages in your language. It's not perfect but better than nothing.

fred.Mans Retro-Arcade-Games

JanJan der Weihnachtself 2: Eishöhlen - Hier klicken um Weihnachtspakete zu suchen. BAMBUZZA - Hier klicken um BAMBUZZA zu spielen. Froggit: Underground | Skywalker - Hier klicken um Froggit zu spielen. JanJan der Weihnachtself - Hier klicken um Weihnachtspakete zu suchen. Retro-Flashgame Hexentanz spielen. Michigan Hawk spielen. Hilf in diesem Flashgame einem kleinem Ork in die Elite der Horde aufgenommen zu werden. Retro-Flashgame Qobix spielen Zum Flashgame Raptorian Starship Operation Dark Matter. Dungeon Worlds. Das BILDblog.Game. Rette die Artikel! Froginator - Stosse den König der Frösche von seinem Thron. Ein Remake des Arcade Klassikers Snake. Rette den Professor aus der Zeitblase. Survival Horror Flashgame Asylum. Dungeon-Games: Dungeon of Death.

Social Network + ...


Die populärsten Artikel


seit Aufzeichnungsbeginn Anno 2012

5 zufällig ausgewählte Artikel


Die letzten 10 aktualisierten Artikel


Aktuelle Artikelanzahl des GameBlogs

182





 

http://www.wikio.de   Blogverzeichnis   Blog-Verzeichnis und Webkatalog   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de      Portal und Verzeichnis fr Feed News bzw. RSS Nachrichten   blogoscoop