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Game Over für BioShock-Studio Irrational Games

Traurig aber wahr...

Lieblingsspruch in Designabteilungen:
"Weniger ist mehr."
Game over für BioShock-Entwickler Irrational Games - Entwicklerstudio wurde geschlossen. Grafik © LipowskiRiesenS(c)hock für die BioShock Fan-Gemeinde.
Vollkommen unerwartet gab der Gründer von Irrational Games, Ken Levine, die Schließung des Entwicklerstudios bekannt.

In einem von offenen Brief – den er auf der damaligen Webseite des Studios veröffentlichte – schrieb er weiterhin, dass bis auf 15 Mitarbeiter alle weiteren Angestellten ihren Arbeitsplatz verlieren werden.

Gegründet wurde Irrational Games von Levine, Jon Chey und Rob Fermier im Jahr 1997. Unter anderem stammen von dem Studio auch Titel wie SWAT 4 , Tribes Vengeance und System Shock 2 (in Kooperation mit den Looking Glass Studios). Im Jahr 2006 wurde Irrational Games dann von dem Publisher Take Two (Take Two Interactive) aufgekauft.

Das letzte von Irrational Games entwickelte Spiel war das 2013 veröffentlichte Bioshock Infinite. Für März 2014 wurde die Veröffentlichung der zweiten Episode des zugehörigen DLC „Burial at Sea“ geplant.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 12.04.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
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