Zur Start- und Übersichtsseite des 'Retro-Arcade-Games' Projektes.





# Steam geht nicht. Deutschland immer noch offline! Was spiel ich jetzt nur?

Argh... Steam Deutschland immer noch offline! Was spiel ich jetzt nur?Das ist bitter! Da wollte ich nach langer Zeit mal aufs neue Fallout: New Vegas anwerfen und was sehe ich?

„Steam-Fehler: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich. Dies könnte an einem Problem mit ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen. Bitte besuchen Sie…“

Unglaublich aber wahr.

Eine kleine Recherche ergab, das Steam schon seit Mittwochabend nicht mehr von Deutschland aus erreichbar ist. Eigenen Angaben zufolge arbeitet Valve jedoch an einer Lösung. Nur nützt mir das jetzt nichts.

Wie für die meisten anderen Spieler bedeutet diese profane Steam Meldung für mich, dass ich keinen Zugriff auf meine gekauften Spiele habe. Und noch einmal… das ist echt bitter! Sogar so bitter, das ich den unangenehmen Nachgeschmack kaum noch los werde.

Was lerne ich daraus?
Nun… jetzt werde ich erst einmal durch das Ödland aus Fallout 3 ziehen. Da laufen die Achievements zwar unter Games for Windows Live, aber dafür kann ich es spielen. Eventuell werde ich aber auch Dragon Age: Origins Ultimate Edition oder Hunter einwerfen. Oder doch lieber eine Runde GTA 4 oder Bioshock oder S.T.A.L.K.E.R oder Darksiders oder Half-Life 2?

Ach neeee…! Darksiders und Half-Life 2 laufen ja auch unter Steam. 🙁

Mhhh… Irgendwie hört dieser dieser bittere Nachgeschmack gar nicht mehr auf.

Ich glaube das ich lieber darauf verzichten sollte mir eine durch Steam geschütze Version von Skyrim zu holen! Dank dieser Erfahrung ist es wohl doch besser sich die Games for Windows Live Version von Skyrim zuzulegen. Dann geht das spielen auch offline. Und nur darauf kommt es ja an.

Danke Valve. Danke Steam. Und jetzt… Game on für Gothic 2!!!

Update: Mit der kostenlosen Software Hotspot Shield lässt sich zumindest der Steam-Client unter Windows und Mac OS X starten, sodass man den Offline-Modus aktivieren und bereits vollständig heruntergeladene Titel ohne Internetverbindung spielen kann (zu finden im Menü Steam/ Offline gehen). Anschließend kann man Hotspot Shield wieder deaktivieren. Der VPN-Dienst verlangsamt die Datentransferrate erheblich, sodass Online-Spiele zu träge reagieren.

Funktioniert. Gerade getestet und Steam auf „Offline gehen“ umgestellt.
Gothic 2 spiele ich aber trotzdem weiter. 😉

Quelle Update: Heise


«Steam geht nicht. Deutschland immer noch offline! Was spiel ich jetzt nur?» wurde in «Game over, man! Game over!, Spiele- Game Clients» einsortiert und für das Glossar mit: , verschlagwortet.

 
Mit obigem Thema verwandte Beiträge:
Zufällig ausgewählte Artikel:

 


Blogverzeichnis   Blog-Verzeichnis und Webkatalog   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de