Zur Start- und Übersichtsseite des 'Retro-Arcade-Games' Projektes.




# Account-Diebstahl bei der Gaming-Plattform Steam

DRM Client Steam - Account-Diebstahl bei der Gaming-Plattform SteamBemerkenswert. Selbst die größten der Gamesbranche können sich nicht von Fehlern freisprechen. Zahlreiche Steam-Konten wurden auf simple Art und Weise durch einen Fehler in der Passwort-Wiederherstellung gehackt.

Die Entwarnung direkt vorweg!
Valve hat bereits gestern ein Update für den Steam-Client bereitgestellt, welches den Client automatisch aktualisiert und das kritische Sicherheitsleck stopft.

Erwähnenswert ist hier jedoch, das die Sicherheitslücke im Vorfeld von einem YouTube Benutzer in einem Video gezeigt worden ist, woraufhin – mit unter anderen – sein Steam-Konto von Unbekannten übernommen wurde.

Quelle: Golem.de


«Account-Diebstahl bei der Gaming-Plattform Steam» wurde in «Spiele- Game Clients» einsortiert und für das Glossar mit: verschlagwortet.

 
Beiträge die für dich auch von Interesse sein könnten:
Per Zufallsgenerator ausgewählte Artikel:

 


http://www.wikio.de   Blogverzeichnis   Blog-Verzeichnis und Webkatalog   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de      Portal und Verzeichnis fr Feed News bzw. RSS Nachrichten   blogoscoop   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor