Angeblich sollten geheime Werbeplakate diverse Informationen zum GTA V Blockbuster preisgegeben haben. Unter anderem sollte GTA 5 im Frühjahr 2013 das Licht der Welt erblicken. Eine PC-Version war jedoch damals noch fraglich.
Übereinstimmenden Medien Gerüchten Meldungen zufolge, sollte die polnische GTA-Fanseite „gta-five“ Werbeplakate von GTA V zugespielt bekommen haben, welche diverse verräterische Informationen beinhielten.
Das Graveyard.sav-Virus zerstört Speicherdateien, wodurch es Borderlands 2 nahezu unspielbar macht. Wurde die Speicherdatei durch das Virus vernichtet, so ist eine Neustart nicht mehr möglich.
Bereits 1991 veröffentlichten die Bitmap Brothers das ATARI-Videospiel Gods. „Gods Deluxe“ war ein kostenloses Remake dieses altbekannten Videospiels.
Übernimm in „Gods Deluxe“ die Rolle des Halbgottes Herkules und versuche neben der Unsterblichkeit auch einen Sitz auf dem Olymp zu erlangen. Es gilt, eine Vielzahl von Gegnern mit verschiedenen Waffen zu bekämpfen und kleinere Schalter-Rätsel zu lösen.
Bereits damals stieß dies in der Spieler- und Entwicklerszene auf großen Unmut. In den Microsoft-Richtlinien für Windows-Apps war unter Punkt 5.1 nachzulesen, dass keine Anwendungen erlaubt waren, die eine Alterseinstufung oberhalb von PEGI 16, ERSB Mature oder USK 16 tragen würden.
Hatte die Kaufsucht virtueller Güter wie Traktoren, Häuser, Möbel und Co bei Spielern der klassischen Online-Games von Zynga, wie Farmville oder Cityville, etwa nachgelassen? Unbestritten war dies ja die wichtigste Einnahmequelle Zyngas.
Der Online-Spieleanbieter Zynga verlor weiter an Boden, kam aus den roten Zahlen nicht heraus und kündigte einen Verlust zwischen 90 Mio. bis 105 Millionen Dollar an. Die Aktie fiel nachbörslich auf nur noch 2,28 Dollar.
Doch damit nicht genug. Zynga belastetete damit auch die Aktie von Partner Facebook, dessen Kurs nachbörslich um 1,68 Prozent nachgab. Was passierte denn da?
Zum Erschrecken vieler Spieler bot Borderlands 2 nicht die gleichen Splatter- und Gore-Effekte wie die Uncut Version des Vorgängers Borderlands. Und dann beschwerten sich die Spieler über zu wenig Gewaltinhalte beim Entwicklerstudio Gearbox.
Auf damals über 100 Seiten hatte es ein, sich mit der Darstellung von Gewaltinhalten in dem Egoshooter beschäftigender, Thread im offiziellen Gearbox Software Forum bei Archive.org von Borderlands 2 gebracht.
Bemängelt wurde vor allem, dass kein Köpfe mehr weggeschossen, Körper zerplatzen oder Gliedmaßen verstümmelt werden konnten. Dann versuchte Firmenchef Randy Pitchford sich zu den Vorwürfen zu äußern.