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Eigenwerbung in deinen Spielen mit Spielspaß

Sagt der eine zum anderen...

Komplexe Systeme neigen zu komplexen Fehlern.
Auch einfache Systeme neigen zu komplexen Fehlern.
Was wäre die Welt der Werbespiele ohne Werbung für Pixel- und Arcade-Games. Grafik © LipowskiInGame Werbung mit Spielspaß in Computerspielen ist eine der am schnellsten wachsenden Werbeformen.

Ob nun Advertainment, AdverGaming, Ingame Werbung, In Game Werbung, IG Werbung, Ingame Advertising, In Game Advertising oder auch AdGaming.

Gemeint ist immer stets das gleiche.

Werbung in Computerspielen mit Spielspaß!

Spaßbefreite Zielgruppen

Wie so oft im Leben bewegt man sich jedoch auch hier auf einem schmalem Grat.
Zum tragenden Element auserkorene Werbemaßnahmen wie übermäßige Link-, Text-, Produkt-, Banner-, Marken- und Logo Einblendungen haben schon so mancher Zielgruppe den Spaß am Spiel, also den Spielspaß verdorben und den weiteren Erfolg einer Spielproduktion mehr geschadet als genutzt.

Vorteil Spielspaß mit Storytelling

Die beste Werbung ist immer noch die, die fast unsichtbar, umschmeichelnd, verführend, still und leise durch Storytelling und Game-Design die Zielgruppe umwirbt. Und dies, ohne das sie im negativem Sinne als störende und verachtenswerte Werbung vom Spieler wahrgenommen wird.

Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand.

  • Die Zielgruppenansprache findet in nicht kommerziellen Situationen statt.
  • Es wird eine höhere Kontaktqualität erreicht.
  • Es wird Kontakt zu Zielgruppen hergestellt, die mit klassischen Kommunikationsmaßnahmen nicht erreicht werden können.
  • Kommunikationsbarrieren werden umgangen.
  • Massenmedien können zum Multiplikator deiner Werbebotschaften werden.

  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 23.02.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Thematisch ähnliche Artikel: InGame-Werbung in Werbespielen durch Storytelling   .~.   Warum der Genremix in Spielen die Musik macht   .~.   Warum AdBlocker unser Ende sind   .~.   Was machen überhaupt Game-Designer?   .~.   Neues Jugendschutzgesetz in Großbritannien   .~.  
  Kategoriales: Tipps und Tricks
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Das Ampelsystem

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  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Eigenwerbung in deinen Spielen mit Spielspaß" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

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