Zur Start- und Übersichtsseite des 'Retro-Arcade-Games' Projektes.




# Retro-Arcade-Games Spiele Updates und weitere News zum Projekt

Einen Überblick zum Projektstand der Spiele zum Retro-Arcade-Games Projektes kannst du bei Abruf meiner „Verteilerstation“ erhalten. Vorab jedoch eine kurze Erklärung zum aktuellen Versionsstand der Spiele. Um den Überblick zu behalten, wurde das Projekt in verschiedene Levels unterteilt.

Level 0
Hier sind alle Spiele zu finden, die noch für das Projekt überarbeitet werden müssen, ansonsten jedoch spielbar sind. Dummerweise sind in diesen Versionen noch nicht alle Bugs entfernt und in dem ein oder anderem Spiel hapert es noch an Spielmechanik und Gamedesign.

Level 1
In den hier aufgeführten Spiele wurden vorhandene Bugs eliminiert und in einigen Spielen Game-Design und Spielmechanik leicht justiert. Spieler können ihren erreichten Punktestand – inklusive eines frei wählbaren Nicknamens – in die bestehenden Bestenlisten eintragen. Achievements (Erfolge/Trophäen) sind für diese Spielversionen jedoch weder geplant noch vorhanden was im Umkehrschluss bedeutet, das diese Spiele nicht mehr weiter entwickelt werden.

Level 2
Die hier aufgeführten Spiele werden kontinuierlich weiter entwickelt. Game-Design und Spielmechanik [Gameplay] wurden gründlich aufgebohrt und neu justiert. Neben der Einbindung neuer Spielideen können in einigen der hier aufgeführten Spiele bereits InGame- Erfolge (Trophäen, Errungenschaften) freischaltbar sein. Highscore-Einträge sind für die neuen Einzelspieler-, Highscore- und Tournament Listen optimiert.

Level 3 – Finale Versionen für das Retro-Arcade-Games Projekt
Unter diesem Level werden alle für das Retro-Arcade-Games finalisierten Spiele aufgeführt, welche sich aus bereits veröffentlichten und noch nicht veröffentlichten Spielen zusammensetzen. Um die aus den Level 2 Spielen freischaltbaren Erfolge jedoch für dich archivieren zu können, ist das formlose anlegen eines Spielerprofiles – bestehend aus Benutzername, Passwort, Spielername und Emailadresse – notwendig.

Das Retro-Arcade-Games Projekt
Leider hat es einige zeitliche Hindernisse gegeben, die die Updates für die Retro-Arcade-Games verzögert haben. Mit unter anderem lag es natürlich auch daran, das ich in allererster Linie erst einmal das Geld für den Brötchenbelag meiner Familie verdienen musste. Andererseits jedoch auch an der strategischen Neuausrichtung des Retro-Arcade-Games Projektes, das mit unter anderem auch eine „Insert Coin“ Funktion – wie in den damaligen Spielhöllen – beinhaltet. Den meisten dürfte diese Funktion also ein Begriff sein. Angedacht ist hier, das der Spieler sich durch das freischalten von Erfolgen bestimmte Werte sichert, die kumuliert dann in Coins dargestellt werden. Dies soll dem Spieler – wir erinnern uns an die Spielhöllen – ermöglichen, bei einem „Game over“ das Spiel an der Stelle fortzusetzen, an der er verloren hat.

Nachfolgende Spiele wurden bereits aktualisiert:


«Retro-Arcade-Games Spiele Updates und weitere News zum Projekt» wurde in «FallbeiSpiele & mehr, Spiele aus der Werkstatt» einsortiert und für das Glossar mit: verschlagwortet.

 
Beiträge die für dich auch von Interesse sein könnten:
Per Zufallsgenerator ausgewählte Artikel:

 


http://www.wikio.de   Blogverzeichnis   Blog-Verzeichnis und Webkatalog   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de      Portal und Verzeichnis fr Feed News bzw. RSS Nachrichten   blogoscoop   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor