Das Games-Blog schreibt etwas über Spiele. Grafik © 2024 Lipowski

Retro-Arcade-Games – Wie man Spiele bauen kann

Seltsam geschriebenes...       

Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.
Werner Mitsch
Werbung aktivieren!

Mal ist man oben... und mal ist man unten. Es wird ernst. Wo sich die Spreu vom Weizen trennt... oder... Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.Herzlich willkommen in der großartigen Zeit der Retrogames!

In diesem Sinne möchte ich dazu einladen, mit mir zurück zu den Wurzeln der Spielentwicklung zu gehen. Eine Zeit, welche uns unvergessliche Klassiker wie: Moon-Patrol, Bubble Bobble, Donkey Kong, Pac-Man, Barbarian, Frogger, Mario Brothers, Castlevania und viele, viele weitere bescherte.

Es war einmal…

Es gab mal eine Zeit, in der es noch möglich war, alles – und ich meine wirklich alles – alleine zu bewerkstelligen. Eine Zeit, in der es keine Grenzen gab und in der ganz allein die Phantasie des Entwicklers oder Spielers bestimmten, was in einer Spielwelt geschah.

Eine Zeit, die immer noch in Form von Casual-Games ein unerwartetes und unglaubliches Comeback erlebt.

Die in dieser Kategorie zusammengefassten Informationen richten sich an:

  • Jeden, der mal in die Welt der Spielentwicklung reinschnuppern möchte
  • Anfänger und Hobby-Entwickler die endlich anfangen wollen Spiele zu erstellen
  • Ehemalige Flasher, denen ein Kunde mit einem HTML 5 Werbespiel Auftrag droht
  • Grafik- und Motion-Designer, denen Kunden mit Aufträgen für Werbespiele drohen

und natürlich auch alle anderen, die sich – beim lesen dieser Zeilen – die Frage stellen:

„Wo? Wo und wie soll ich nur anfangen, wenn ich Spiele entwickeln möchte?“

Themen dieser Webpräsenz sind: Game-Design, Spielentwicklung, Spieldesign, Level-Design, Spielmechanik, Spielspaß, Grafik-Design, Sound-Design, Storytelling, Konzepterstellung und vieles, vieles weitere mehr.

Im Kern also alles, was zur Erstellung eines Spieles benötigt wird.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 16.04.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Thematisch ähnliche Artikel: Über das Blog für Retro-Arcade-Indie-Games   .~.   Retro-Arcade-Games sprechen alle Zielgruppen an   .~.   Über das Retro-Arcade-Games “Game-Design”   .~.   InGame-Werbung in Werbespielen durch Storytelling   .~.   Pixel-Games, Infos, Aktuelle Spiel-Projekte & mehr   .~.  
  Kategoriales: Tipps und Tricks
  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~.

Das Ampelsystem

Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.


  Hexentanz Highscores         

Die 10 besten Hexentänzer.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Oma   160673
  2  
   Nobody   156440
  3  
   Waechter   151479
4
   Waggerinator   146087
5
   Matz   137931
6
   Menkestp   132604
7
   Jaja   131840
8
   Manuel   129470
9
   Stephanie   126471
10
   Warfrog   123253
  Infos zum Spiel ansehen.

  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Retro-Arcade-Games – Wie man Spiele bauen kann" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

Um Meinungen jedweder Art auf das hier Lesbare geben zu können, wird entweder ein Pseudonym oder die Nutzung des Kontaktformulares benötigt.
 
Die Anlegung eines Pseudomyms ist ohne Angabe persönlicher Daten einfach, schnell und komfortabel erstellt.
Reservieren auch Sie sich ihr persönliches, individuelles und einzigartiges Pseudonym.
 

Herzlichst

Das Team vom GamesBlog

Über das GamesBlog

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Das Games-Blog schreibt auch über Pixel-Games. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Metaphysisches über Games Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.