Das Games-Blog schreibt etwas über Spiele. Grafik © 2024 Lipowski

Michigan Hawk: Treasure Hunter (The Curse of the Mummy)

Was willst DU mit Datenschutz?       

Interessierst du dich für kostenlose oder preisreduzierte Angebote?
Dann schau dir doch die Werbung an.
Werbung aktivieren!

Michigan Hawk: Treasure Hunter - The Curse of the Mummy - Mumien, Statuen, Schätze und mehrMittlerweile befindet sich das Spiel „Treasure Hunter – Curse of the Mummy“ in einem fortgeschrittenem Stadium. Das Innendesign der Pyramide für Gangsysteme und Räume ist festgelegt und kann via Baukastensystem beliebig variiert werden.

Mumien, Archäologen und Schätze

Auch die Mumien verhalten sich entsprechend der erstellten Kollisionsroutinen und laufen munter in den verschiedenen Gängen und Räumen umher. Schließlich sollen sie ja dem Archäologen das Leben etwas erschweren und das einsammeln von Goldstücken, Schatzkisten, Diamanten und Rubinen nicht allzu leicht machen.
Zückt der Archäologe jedoch seine Pistole, so kann er dem ruhelosem Treiben der Mumien auch schnell ein Ende setzen. Zumindest solange er noch über genügend Munition verfügt.

Sammelkram

Goldstücke können aufgesammelt werden, Amphoren zerbrochen und Gegenstände untersucht werden. Rätsel, in Form von Schaltmechanismen, finden sich bis jetzt nur in Statuen, die – verschiedenen Hinweisen entsprechend (Schriftrollen, Wandbilder) – zu ihrem Platz geschoben werden müssen. Dadurch können dann Tore und Geheimgänge geöffnet oder Fallen entschärft werden.

Die Sprechblase – Wie sag ichs nur dem Spieler?

Der Archäologe kommuniziert seine jeweiligen Erkenntnisse in Form von Sprechblasen (so wie in den guten alten statischen Comics). Und dies immer dann, wenn er zum Beispiel Gegenstände untersucht, unvorhergesehene Ereignisse eintreten oder auch um den Spieler Tipps für den weiteren Spielverlauf zu geben.
So weit, so gut und funktional.

Was jetzt noch fehlt…

Bei den Mumien fehlen immer noch die Laufanimationen für die Links- bzw. Rechts Bewegung. Hier arbeite ich immer noch mit einem Dummy.

Neu hinzugekommen ist die Grundidee eines kleineren Labyrinthes, das den Zugang zu geheimen Schatzkammern und der Grabkammer des Pharaos ermöglicht. Der Zugang ins Labyrinth soll aber erst möglich sein, wenn der Spieler bestimmte Achievements (persönliche Erfolge / Trophäen) freigespielt hat.

Mal schaun, wie es noch so weiter gehen mag.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 21.02.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Thematisch ähnliche Artikel: Michigan Hawk: Treasure Hunter – Der Fluch der Mumie   .~.   Michigan Hawk: Treasure Hunter – Konzeptplanung ist die halbe Miete   .~.   The Haunted Castle – Hommage an Arcade-Klassiker Pac-Man   .~.   Bambuzza Updates   .~.   Adventure Games – Abenteuerspiele   .~.  
  Kategoriales: Treasure Hunter
  Stichwörter: .~. .~. .~. .~.

Das Ampelsystem

Verweise zu anderen Webpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.


Sei mal ein Rambo...       

Erfahre was passiert, wenn du Werbung auf Internetseiten zulässt.
Du wirst staunen.
Werbung aktivieren!

  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Michigan Hawk: Treasure Hunter (The Curse of the Mummy)" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

Um Meinungen jedweder Art auf das hier Lesbare geben zu können, wird entweder ein Pseudonym oder die Nutzung des Kontaktformulares benötigt.
 
Die Anlegung eines Pseudomyms ist ohne Angabe persönlicher Daten einfach, schnell und komfortabel erstellt.
Reservieren auch Sie sich ihr persönliches, individuelles und einzigartiges Pseudonym.
 

Herzlichst

Das Team vom GamesBlog

Über das GamesBlog

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Das Games-Blog schreibt auch über Pixel-Games. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Metaphysisches über Games Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügabre Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.