Ein Merksatz: ”Drehbücher sind nicht nur zum drehen, sondern auch zum lesen da” und bei Schreibblockaden gilt: ”Einfach einfache Lösungen berücksichtigen.” Grafik © 2024 Lipowski

Über den Weltuntergang von 2012

Wichtig zu wissen...

93,7% aller Wordpress-Blogs sehen gleich aus.
Da helfen auch keine kostenlosen Templates mehr.

Die Wissenschaft bestätigt den Maya „Weltuntergang“ für 2023 oder 2025 und aktualisiert damit den für 2012 prophezeiten Weltuntergang!

Damit liegt es Glücklicherweise noch im Bereich des Möglichen, nachfolgendes Werk über den „Weltuntergang“ zu verfassen. Begründet werden kann dies durch die einfache Tatsache, dass sich das für 2012 prognostizierte „Ende der Welt“ ganz einfach noch nicht ereignet hat.

Eine Faktenanalyse pseudowissenschaftlicher Sachverhalte

Fakt ist, dass zur damaligen Zeit selbst die seriösesten Autoren, Forscher, Propheten und anerkanntesten Wissenschaftler einem uralten Hinweis eines Mayas-Kalenders Glauben schenkten, der den möglichen Zeitpunkt eines drohenden Weltunterganges beinhaltete. Infolgedessen soll hier also nun die Rede von dieser Jahrhunderte alten Maya-Prophezeiung sein, welche das Weltenende auf den 21, 22, 23 oder 25.12.2012 datierte.

Initiiert wurde der drohende Weltuntergang schon weit im Vorfeld des Ereignisses durch Autoren pseudowissenschaftlicher Sachbücher wie Däniken, Broers, Butlar und vielen weiteren. Dank dieser Autoren und mit Unterstützung der „New-Age-Physik“-Welle gelang es der Datumsangabe dann, sich mit aller Gewalt ins kollektive Bewusstsein der Öffentlichkeit zu brennen.

Beflügelt durch dieses Phänomen schwammen auch Filmemacher auf der langsam aber stetig immer weiter eskalierenden Welle der Hysterie mit. Filme wie „Deep Impact“, „The Core“, „The Day After Tomorrow“, „Armageddon – Das jüngste Gericht“ oder „2012 – Das Ende der Welt“ und weitere erblickten das Licht der Welt, um dem geneigtem Publikum ihre jeweils eigenen Sichtweise unterschiedlichster Weltuntergangsszenarien zu präsentieren.

Außerirdisch bedingte Weltuntergangsszenarien

Hauptsächlich wurde zu jener Zeit Außerirdische, „Planet X bzw. Nibiru“, Sonnenstürme, Polsprünge, Synchronisationstrahlen, Bewusstseinssprünge, Kontinentaldriften, Vulkanausbrüche, Tsunamis, der Maya-Kalender und natürlich auch die Maya-Prophezeiung aus dem Dresdner Maya-Codex thematisiert.
Als angeblich überprüfbare Tatsache wurde man auch nicht müde, immer aufs neue anzuführen, dass sich unser Planet erstmals seit 25.800 Jahren wieder auf einer Ebene mit dem Zentrum unserer Galaxie befände und jeder Zeuge dieses gigantischen astronomischen Ereignisses werden könne.

Fragen über Fragen ohne Antworten

Rückblickend betrachtet sind damalig aufgetretene Fragen auch heute noch nicht beantwortet. Zu diesen Fragen ohne Antwort zählen zum Beispiel:

Wurden die Mayas von Außerirdischen beeinflusst?
Und wenn ja, woher kamen sie?
Beginnt die Maya-Zeitrechnung anstatt am 11.09.3114 vielleicht am 23.12.3112 v. Chr.?
Und wenn ja, was bedeutet diese Datumsangabe für uns?
Verbirgt sich eine mysteriöse außerirdische Zahlen-Botschaft hinter 11.09.3114 bzw. 23.12.3112 v. Chr.?
Und wenn ja, welchen tieferen Sinn hat sie?
Stammen die Mayas vielleicht von Außerirdischen ab?
Und wenn ja, was wollten die Außerirdischen damit bezwecken?
Stellt die düstere Weltuntergangsprophezeiung vielleicht das Datum der Rückkehr der Außerirdischen dar?
Und wenn ja, warum sind sie immer noch nicht da?
Wurden Beweise für einen drohenden Weltuntergang gefälscht?
Und wenn ja, warum?
Bestätigen wissenschaftliche Indizien die mögliche Ursache und Auswirkung dieser prognostizierten Maya-Apokalypse?
Und wenn ja, warum wurden und werden keine Abhandlungen darüber geschrieben?
Stimmen Prophezeiungen, Hinweise und Datumsangaben verschiedenster Religionen mit den Zeitangaben des Maya-Kalenders überein?
Und wenn ja, warum wird es uns verschwiegen?
Hat die Bedeutung der Langen Zählung des Maya-Kalenders einen tieferen Sinn?
Und wenn ja, warum wissen wir nichts darüber?
Passiert am Beginn des Maya-Schöpfungstages (13.0.0.0.0) ein großes Unglück?
Und wenn ja, warum wird die Menschheit darüber nicht in Kenntnis gesetzt?
Bestehen Übereinstimmungen zur Rückkehr von Außerirdischen zwischen dem Mayakalender und der Offenbarung?
Und wenn ja, warum wird uns die Rückkehr der Außerirdischen verschwiegen?

Der Rechenfehler in Lehrbüchern

Neuesten Erkenntnissen bekannter Wissenschaftler zufolge, wurde das Datum des damalig anberaumten Weltuntergangs aufgrund einer Fehlinterpretation einer Maya-Hieroglyphe durch einen winzigen Rechenfehler falsch berechnet. Der für die Übersetzung zuständige Übersetzer übernahm die Datumsangabe dann ungeprüft in seine Übersetzung auf. Dies hatte dann zur Folge, dass sich die Rechenfehlerbedingte Angabe des Weltunterganges als falsch herausstellte.

Basierend auf dieser Erkenntnis wurde kürzlich aufgrund einer Neuberechnung der Datumsangabe des Dresdner Maya-Codex festgestellt, dass die Angabe der Jahreszahl „2012“ aufgrund eines fatalen Rechenfehlers falsch berechnet wurde und die entsprechenden Lehrbücher über die Maya-Schrift jetzt neu verfasst werden müssen.

Das neue Ende der Welt

Das Ende der Welt findet laut den für die Übersetzung zuständigen Wissenschaftlern entweder in den Jahren 2023, 2025 oder vielleicht auch erst 2203 oder 2205 statt. Abschließend gilt es gemäß den Wissenschaftlern des Dresdner Maya-Codex als erwiesen, dass der bevorstehende Weltuntergang – sofern sich der Klimawandel nicht dramtisch verschlimmert – auf jeden Fall bestimmt außerirdischer Natur sein wird.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 27.01.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Thematisch ähnlich erstelltes: Die Weltuntergangs These  .~.  Außerirdische Machtübernahme  .~.  Außerirdisches Leben suchen & finden  .~.  Über Fake News, Filterblasen & Echokammern  .~.  Kostenlose Seminarangebote unseres Geheimbundes  .~. 
  Kategoriales: Das Mysterium des Unaussprechlichen
  Stichwörter: .~.

Das Ampelsystem

Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.


  Old-School Bannergames  

  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Über den Weltuntergang von 2012" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

Um Meinungen jedweder Art auf das hier Lesbare geben zu können, wird entweder ein Pseudonym oder die Nutzung des Kontaktformulares benötigt.
 
Die Anlegung eines Pseudomyms ist ohne Angabe persönlicher Daten einfach, schnell und komfortabel erstellt.
Reservieren auch Sie sich ihr persönliches, individuelles und einzigartiges Pseudonym.
 

Herzlichst

Das Team von der Schreibblockade
.~ Die SchreibBlockade: SchreibBlockaden Einfach einfach lösen. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Sprachphilosophie, Metaphysik & Künstliche Intelligenz. Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.