Zur Start- und Übersichtsseite des 'Retro-Arcade-Games' Projektes.





# Game over! Sony schließt Entwicklerstudio Zipper Interactive

Zipper Interactive - Screenshot: http://www.zipperint.com/Zipper Interactive wurde bereits 1996 gegründet und produzierte in seinen Anfangsjahren noch PC-Spiele wie Death Drome, Crimson Skies und Mechwarrior 3. Im Jahre 2006 wurde das Studio von Sony übernommen.

Seit der Übernahme durch Sony standen die Reihe Socom und der Multiplayer-Shooter Mag im Studio Fokus. Laut einem Sony-Sprecher soll der Onlinebetrieb der Titel jedoch fortgeführt werden.

Das Entwicklerstudio Zipper Interactive wird kurz nach der Fertigstellung des Actionspiels Unit 13 für die PS Vita geschlossen. Fast 80 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz.

[…] Gegenüber der US-Seite Game Informer bestätigt ein Sprecher der Sony Worldwide Studios die Schließung, seiner Darstellung nach handelt es sich bei der Entscheidung um das Ergebnis einer routinemäßig durchgeführten Überprüfung der Ressourcen innerhalb des Studioverbunds. […]

Via Golem.de


«Game over! Sony schließt Entwicklerstudio Zipper Interactive» wurde in «Entwicklerstudios, Game over, man! Game over!» einsortiert und für das Glossar mit: , , verschlagwortet.

 
Mit obigem Thema verwandte Beiträge:
Zufällig ausgewählte Artikel: