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HTML5-Game benutzt No Man’s Sky Markennamen

  Froginator Highscores         

Die 10 besten Froschjäger.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Eli   276079
  2  
   Robinhood   270757
  3  
   Eliwin   269453
4
   Peter   254236
5
   Buri   249182
6
   Robinhood   249134
7
   Jason H   246621
8
   Elito    244778
9
   Cori   244424
10
   Jason Hommel   242178
  Infos zum Spiel ansehen.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.Gamestar und PCGames teasern ihre Clickbait-Artikel mit „Flashgame klaut No Man’s Sky 2 Namen“ an. Dem ist jedoch nicht so. Es genügt ein einfacher Blick in den Quelltext, um festzustellen, das es sich hier um ein HTML 5 Spiel handelt.

Nach einer kleinen Recherche kann man desweiteren in Erfahrung bringen, dass das Spiel „No Man’s Sky 2“ ein 1 zu 1 Klon des Spieles „The Aviator“ ist. In seinem lesenswertem Tutorial: „The Making of “The Aviator”: Animating a Basic 3D Scene with Three.js“ beschreibt Karim Maaloul anschaulich, wie ein HTML 5 Spiel mit Three.js, CSS und JavaScript erstellt werden kann.

Spielprinzip und Unterschiede zwischen dem „No Man’s Sky 2“ Klones von „The Aviator“

Der No Man's Sky Klon des HTML5 Spieles The Aviator. Bildquelle Screenshot x10host.com. Das Original HTML5 Spiel The Aviator auf dem der No Man's Sky Klon basiert. Bildquelle Screenshot Tympanus.net.

Der Unterschied zwischen beiden Spielen besteht aus der Einbindung des No Man’s Sky Logos und einer Änderung des Spieltitels nebst Teasertextes. Wer jedoch nun letztendlich das Spiel Aviator kopiert und die Änderungen angebracht hat, lässt sich noch nicht nachvollziehen.
In beiden Spielen übernimmt der Spieler die Kontrolle über ein kleines, einen Planeten umkreisendes, Flugzeug und versucht roten Asteroiden auszuweichen sowie türkisfarbige Elemente aufzusammeln. Der Highscore eines Spielers richtet sich dabei nach der zurückgelegten Wegstrecke. Das Spielende des Endlos Spieles ist erreicht, wenn der Lebensbalken durch Kollisionen mit den roten Asteroiden sein Ende erreicht hat. Benutzt werden neben der TweenMax.min.js Bibliothek auch die Microsoft Bibliothek/Api three.js (WebGL), um animierte 3D Computer Grafiken in einem Browser zu erzeugen.

HTML 5:       Download des Aviator/No Man’s Sky 2 Quelltextes auf GitHUB
Bildquellen:       Aviator Screenshot mit HTML5 Tutorial, No Man’s Sky 2 HTML5 Klon (nomanssky2.x10host.com/NoMansSky2/index.html – Nicht mehr erreichbar)
Newsquellen:       Gamestar,       PcGames

Nachtrag

Gamestar hatte kurz nach Niederfassung dieses Beitrages nachgebessert und neben der Artikelüberschrift auch den Teasertext abgeändert.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 03.04.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Thematisch ähnliche Artikel: No Man’s Sky Foundation Update   .~.   No Man’s Sky Entwicklung geht weiter. Irgendwann. Vielleicht!   .~.   Britische Werbeaufsicht ermittelt gegen Entwicklerstudio Hello Games   .~.   0815 Fallout, Skyrim, Doom, Flipper, Denuvo, Watch Dogs 2…   .~.   Steam Werbung – Echte Screenshots anstelle von Concept-Arts   .~.  
  Kategoriales: HTML 5 Spiele
  Stichwörter: .~.

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