Zur Start- und Übersichtsseite des 'Retro-Arcade-Games' Projektes.





# Facebook startet mit Gameroom neue Casual-Games Spielplattform

Facebook startet mit Gameroom neue Casual-Games SpielplattformFacebook stellt Spielern mit Gameroom (ehemals Facebook Games Arcade) offiziell eine eigene Spielplattform für Casual-Games zur Verfügung. Unterstützt werden jedoch nur Microsoft-Betriebssysteme ab Windows 7.

Nach der Installation des Clients und – falls noch nicht vorhanden – dem anlegen eines entsprechenden Facebook-Accounts kann der Spielspaß mit den kostenlosen Browser- und Social-Games also los gehen.

Einer der größten Vorteile von Gameroom dürfte es Zweifelslos sein, das die Spieldaten eines Spieles auf dem Rechner des Nutzers gespeichert und damit schneller geladen werden können. Ein erneutes herunterladen eines Spieles ist also nicht notwendig. Allerdings wird auch weiterhin eine aktive Internetverbindung benötigt, damit die Spiele gestartet und Spielentwickler – wie bereits gewohnt – Zugriff auf bestimmte Informationen des Facebook-Profils eines Nutzers erhalten können.

Langfristiges Ziel soll sein, das bereits bestehende Spiele-Angebot um zahlreiche neue – den Gameroom unterstützende – Spiele auf Basis der Unity Engine zu erweitern. Eine entsprechende Kooperation zwischen Facebook und Unity wurde bereits geschlossen.


«Facebook startet mit Gameroom neue Casual-Games Spielplattform» wurde in «Spiele- Game Clients» einsortiert und für das Glossar mit: , , , , , , verschlagwortet. Both comments and pings are currently closed.

 
Mit obigem Thema verwandte Beiträge:
Zufällig ausgewählte Artikel: