Das Retro-Arcade-Games Projekt
Leider hat es einige zeitliche Hindernisse gegeben, die die Updates für die Retro-Arcade-Games verzögert haben. Mit unter anderem lag es natürlich auch daran, das ich in allererster Linie erst einmal das Geld für den Brötchenbelag meiner Familie verdienen musste. Andererseits jedoch auch an der strategischen Neuausrichtung des Retro-Arcade-Games Projektes, das mit unter anderem auch eine „Insert Coin“ Funktion – wie in den damaligen Spielhöllen – beinhaltet. Den meisten dürfte diese Funktion also ein Begriff sein. Angedacht ist hier, das der Spieler sich durch das freischalten von Erfolgen bestimmte Werte sichert, die kumuliert dann in Coins dargestellt werden. Dies soll dem Spieler – wir erinnern uns an die Spielhöllen – ermöglichen, bei einem „Game over“ das Spiel an der Stelle fortzusetzen, an der er verloren hat.
Mittlerweile wurden alle Spiele aktualisiert und für Retro-Arcade-Games.de vorbereitet. Was jetzt noch fehlt sind einige Datenbanken für Spielerprofile und Achievements, PHP-Scripte und vor allen Dingen neue HTML5-Spiele.
Nutzer des Spieleeditors „Project Spark“ von Microsoft können in Vorfreude ausbrechen. Bereits ab dem 05. Oktober 2015 sollen auch sämtliche Erweiterungen und Bibliotheken des Spieleditors kostenlos verfügbar sein.
Zwar war das für Windows-PC und Xbox One verfügbare „Project Spark“ bis jetzt auch schon kostenlos verfügbar, allerdings mussten Hobbyentwickler für die Verwendung von Erweiterungen und Bibliotheken bis jetzt noch tief in ihre Taschen greifen.
0815 mit fast 1.500 SteamOs Linux Spielen und kaum Spieler, dem inoffiziellem Silent-Hills Nachfolger Allison Road, Clickbait & Gerüchteküchen, Amiga Emulator FS-UAE 2.6.1 veröffentlicht & geheimen Vertragswelten zwischen Publishern und Studios.
Ein Rückblick in die Welt der Spiele vom 21.09 bis 27.09.2015. Es gab zwar so einiges zu lesen, aber kaum etwas, was jetzt so wirklich wichtig war.
Irgendwo scheint der Wurm drin zu sein.
Bis vor kurzem konnte der Mobile-Games Markt noch ein enormes Wachstum verzeichnen. Aktuellen Zahlen zufolge scheint er jedoch zu stagnieren.
Verzeichnete der Mobile-Games Markt in Q2 2013 noch ein sattes Wachstum von 367 Prozent und 2014 für den gleichem Zeitraum noch zufriedene 25 Prozent so sind es 2015 nur noch ein alarmierendes Prozentchen.
Square Enix und Triple-A-Spiele, Naughty Dog und Half-Life 3, CD Projekt Übernahme-Gerücht durch EA, Weihnachtsgeschäft 2015 – Tester warnen vor Spielbugs, Adblock+ bezahlt andere Adblocker
Ein Rückblick in die Welt der Spiele vom 14.09 bis 20.09.2015. Es gab zwar so einiges zu lesen, aber kaum etwas, was jetzt so wirklich wichtig war.
Die Spiel-Server wurden damals am 15. Oktober 2015 abgeschaltet. Ob es jedoch Rückerstattungen für die Spieler gab, stand damals noch in den Sternen.