Und erneut mit Vollgas dank Nitro vor die Wand.
Die Fahrzeugsteuerung von Ravaged nötigt dem geneigten Spieler wirklich allerhand ab. Ob sich da allerdings noch etwas ändert, bleibt mehr als fraglich.
Da ich Ravaged schon im Vorverkauf erstanden habe, gehöre ich mit zu den auserlesenden Spielern, die für 2 Dawn Studios als Versuchskaninchen tätig werden dürfen. Abgesehen von den leeren Servern hatte ich also auch mit Bugs, Lags und weiteren Widrigkeiten zu kämpfen.
Um was es bei Ravaged geht
Ravaged bietet ein postapokalyptischen Szenario, das unter anderem auch mit einer zerstörten Freiheitsstatue und dem Eifelturm aufwartet. Das Design des Multiplayer-Racing-Shooters erinnert teilweise an den Ego-Shooter Rage da, genau wie beim eher durchwachsenen id Software-Titel, eine verheerende Naturkatastrophe für das postapokalyptische Setting sorgte.
Was mir beim spielen der Beta jedoch unangenehm auffiel, ist das schwammige Handling der Fahrzeuge welches mich unangenehm an Alan Wake erinnerte. Nun muss ich aber auch zugeben, das ich zu der Sorte Spieler angehöre, die ihre Spiele fast nur mit Maus und Tastatur spielen. Ich sitze ja schließlich vor einem Pc und keiner Playstation oder Xbox.
Wie dem auch sei. Entweder falle ich vom Himmel (Übersteuerung), in Abgründe, bleibe an irgendwelchen Objekten hängen oder fahre vor Wände. Zwar weisen die Entwickler darauf hin, dass es äußerst Tricky sein soll mit den Fahrzeugen umzugehen, das es jedoch so Spieler unfreundlich zugeht hätte ich nicht gedacht. Da lobe ich mir doch die Steuerung von Fahrzeugen in Borderlands. Da klappt das jedenfalls.
So weit – so gut und erst einmal abwarten. Morgen ist es ja endlich soweit. Dann wird das Spiel offiziell freigeschaltet und bietet hoffentlich mehr als die bis jetzt sattsam bekannten drei Multiplayer-Level.
[hinweisml]
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