# JanJan der Weihnachtself Version 1

JanJan der Weihnachtself V.3.2 - Der Weihnachtsmann braucht deine Hilfe. © M.LipowskiDas Pixel-Game „JanJan der Weihnachtself“ handelt von einem kleinem Weihnachtselfen, der vom Weihnachtsmann um Hilfe gebeten wird um von ihm verlorene Weihnachtspakete zu finden.

Den Weihnachtselfen bewegst du mit den Pfeiltasten deiner Tastatur. Mit der „Strg“-Taste wirfst du Schneebälle. Neue Schneebälle formst du mit der „Pfeiltaste unten“.
Mit der Leertaste kannst du über Eis-Hindernisse und Bodenlöcher springen. Im Menü wird die Maus benutzt.

Aufgrund des immer stärker werdenden Verkehrs am Nordpol konnte der Weihnachtsmann nur durch einen waghalsigen Looping dem Flugzeug einer Nordpol Expedition ausweichen. Dabei verlor er einige Weihnachtspakete die JanJan nun finden soll.
Einen Rückblick zum Spiel findest du in diesem GamesBlog Artikel.


Deine Aufgabe in dem Spiel
Hilf JanJan die vom Weihnachtsmann verlorenen Pakete zu finden.
Aber Vorsicht! JanJan hat Schneemännern und Pinguinen letztes Jahr einige Streiche gespielt. Jetzt haben sie sich fest dazu entschlossen JanJan zu ärgern!

Wenn du es geschafft hast wird der Weihnachtsmann dir zu Ehren eine Weihnachtsparty veranstalten.

Weitere Links zum Spiel
Eine vollständige Spielerklärung, die Top 100 Spieler, eine weitere Highscoreliste und das PixelGame findest du auf meiner Homepage.



 
Mit obigem Thema verwandte Beiträge:
Zufällig ausgewählte Artikel:

 

Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On!