Das Spiel „Stoneage – Donk, Kong & Aiiih“ war eine Hommage an den Arcade- Spielhallen Klassiker Donkey Kong. Im Spiel drehte sich alles um einen unserer Vorfahren namens Donk, dessen Freundin Aiiih vom Neandertaler Kong geraubt wurde.
Stoneage verfügte insgesamt über 8 verschiedene Level deren Schwierigkeitsgrad stetig stieg.
Das Spielprojekt an sich war bereits fertig. Aktuell arbeitete ich nur noch am Grafik- und Sounddesign.
Der Schwierigkeitsgrad des Spieles wurde neu angepasst und erhöhte sich proportional sowohl in der Spielgeschwindigkeit (um das Reaktionsvermögen des Spielers zu fordern) als auch in Bezug auf die verschiedenen Gegner und deren Verhalten.
Es wurde bereits ein neues Sammelobjekt eingebunden, das ich „Idol“ genannt hatte.
Sammelte der Spieler während des Spielverlaufes min. 3 Idole, so erhielt er ein Bonusleben.
Ein Idol war jeweils in den Hauptlevels, an schwer zugänglichen und gefährlichen Stellen verfügbar. Weitere Idole fanden sich in den Zwischenlevels.
Insgesamt gab es 10 auffindbare Idole was max. 3 zusätzlichen Leben entsprach.
Dem Spieler standen so insgesamt bis zu 6 Leben zur Verfügung.
Generell wurde nach dem Verlust eines Lebens in einem beliebigen Hauptlevel bereits aufgenommene Sammelobjekte (Goldstücke / Idole und weiteres mehr) nicht mehr zur Verfügung gestellt.
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