# | ||
Pawan Saathvik | 498550 | |
Terminator | 485550 | |
Grazia | 444850 | |
Winni | 437825 | |
Paulete | 432900 | |
Paula | 431350 | |
Sikki | 425850 | |
Alex | 421150 | |
Markus | 409650 | |
Josephin | 396750 |
Nicht selten charakterisiert dieser Galgenhumor aber auch den jeweiligen Menschen und gibt einen kleinen Einblick in seine wahre Natur. Nachfolgend also eine kleine Auswahl, ohne Gewähr auf Vollständigkeit, aus der in Indie-Studios gängigen Fachterminologie.
Teammitglied, an dem alles (vor allem Kritik) wirkungslos abprallt.
Ein Projektleiter der den ganzen Tag Power Point Präsentationen baut und Konzepte entwickelt, die eigentlich niemand braucht.
Art-Director der nur noch auf die Screens der Screendesigner schaut um Korrekturen anzubringen anstatt selbstständig seine Ideen zu realisieren.
Team-Mitglied das kontinuierlich gegen Ende eines laufenden Projektes plötzlich und unerwartet Krank wird.
Creative Director, gültig in Agenturen, Systemhäusern und Medien.
Mitarbeiter dem kontinuierlich die gesamte Elektropost verloren geht.
Projektleiter, der sich sklavisch an den Plan hält und dauernd Termin- und Aktivitätspläne an die Teammitglieder verteilt.
Jemand der pünktlich um 16:30 Uhr den Bleistift fallen lässt.
Kollege, der nur über gelesenes Wissen verfügt, welches in der Praxis weder Hand noch Fuß hat.
Teamleiter ohne Abteilungsleiterstatus die sich aber als solche ausnutzen lassen.
Mitarbeiter die stundenlang inhaltslos reden können.
Inkompetente Mitarbeiter die mehr Schein als Sein verbreiten.
Strategie- oder Marketingabteilung der jeweiligen Agentur.
Team-Mitglied das mit Penetranz und Akribie ein Projekt bis ins kleinste Detail untersucht und hinterfragt, auch wenn es nicht in seinen Aufgabenbereich fällt.
Kollege, der alle vollquatscht bis sich Lähmungserscheinungen einstellen.
Im zweitem Teil geht es – mit unter anderen – mit den „Lustknaben“ weiter.
Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.