Das «Old School Retro Arcade Games» Projekt.

Game-Design & Storytelling stützen Werbung

Erfolgsmaximierung mit Highscore-, Rang- und Bestenlisten. © 2019 M.Lipowski Ob nun Advertainment, AdverGaming, Ingame Werbung, In Game Werbung, IG Werbung, Ingame Advertising, In Game Advertising oder auch AdGaming genannt.
Gemeint ist stets das gleiche: Werbung in Spielen.
Nutzen Sie schon Spiele als Werbeträger um Marken, Produkte, Dienstleistungen und Werbebotschaften ihren Zielgruppen näher zu bringen?
 
Ja? Herzlichen Glückwunsch!
Nein? Dann wird es Zeit, bevor der Zug ohne Sie abfährt.
 
Aber bevor Sie auf den Zug aufspringen, sollten Sie beachten, dass die beste Werbung in Spielen nicht zum tragenden Element auserkorene Werbemaßnahmen wie Werbevideos, Link-, Text-, Produkt-, Banner- und Logoeinblendungen sind.
Wie bereits zahlreiche Werbespiele in der Vergangenheit bewiesen und in der Gegenwart immer noch beweisen, ist das genaue Gegenteil der Fall!
Zielgruppen sollten nicht aus der Immersion eines Spieles herausgerissen, sondern durch Game-Design und Storytelling für eine Werbekampagne begeistert werden.

Tipps für Werbebotschaften

Die beste Werbung in Spielen ist nicht nervende Werbung. Zielgruppen begeistert man durch fast unsichtbare, umschmeichelnde, verführende, still und leise durch Game-Design, Spielmechanik und Storytelling ihre Kraft entfaltende Sogwirkung.
Werbebotschaften in Spielen umgarnen Zielgruppen. Und dies ohne als nervende, unangenehme oder störende Werbung durch Ad-Blocker geblockt zu werden.
Werbebotschaften können durch ein sinnvoll gewähltes Game-Design und Storytelling verlustfrei mit dem Spielgeschehen verwoben werben.
Agressiv in der Spielumgebung eingebundene Eigenwerbung (Intro-, Extroscreen, Game-Layout, Logoeinbindung, Texthinweise, Corporate-Design) verstört Spieler und erreicht das genaue Gegenteil.
Zu bewerbende Produkte können das Spielgeschehen in Form von Extra-Energie, Bonusleben, Power-Up, Specials, Bonuslevel, Extrapunkte usw. positiv beeinflussen.

Old School Retro Arcade Games  

  • Froggit | Bambuzza | Froginator | Michigan Hawk | JanJan der Weihnachtself | Dungeon of Death | Grimmwald | Hexentanz
.~ Credits, Abspann & Epilog dieser Webpräsenz ~.
© 2004 - 2019 M.Lipowski - Alle Rechte vorbehalten - Diese Webseite bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird dein Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Durch Nutzung erkennst du Impressums- und Datenschutzhinweise an. Es wird keine Haftung für den Inhalt von verlinkten Internetseiten übernommen. Zur freundlichen Beachtung: Einige der auf dieser Webseite behandelten Themenwelten können einfache, leicht verständliche und logisch nachvollziehbare Informationen beinhalten. Es liegt jedoch im Bereich des Möglichen, dass dies bei manchen Nutzern zu falschen Lösungsansätzen führen könnte. Apokrypher Orden, Asylum, Armageddon 2053, Bilderberger, Das Drehbuch, 4UnCut, Freimaurer, Illuminati, Klangwelten, Magnum Opus 23, Opus Magnum 23, Pixel-Games, Templer, Überorden, Weltentänzer, Retro-Arcade-Games.
.~ Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On! ~.

 
 
 
Diese Webseite nutzt Session-Cookies um Nutzern bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Datenschutzerklärung einsehen. Mit der Nutzung dieses Dienstes erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.