Spiel mit mir das Spiel 'Der Grimmwald Dungeon' und begebe dich auf eine gefährliche Reise. Erlöse die Seelen der in der großen Schlacht am Eichenfels gefallenen Krieger und befreie glücklose Abenteurer. Für Ruhm, Ehre und das Königreich. Im Spiel 'JanJan der Weihnachtself 2 - Eishöhlen' ist es deine Aufgabe, vom Weihnachtsmann verlorene Pakete zu finden, damit alle am heiligen Abend ihr Weihnachtsgeschenk erhalten. Das Spiel 'Bambuzza' stellt dir die Aufgabe, mit Bamuzza Diamantenfelder abzuernten. Dumm nur, das Bienen die 12 Felder mittlerweile bevölkert haben. Der Klassiker Frogger bietet dir nicht mehr genügend Herausforderungen? Dann ist das Spiel Froggit jetzt genau das richtige für dich! Rock the frog! Du lässt dir keine Lügenmärchen der BILD-Zeitung auftischen? In diesem Spiel hast du die Möglichkeit weitere Lügenmärchen aufzudecken. Beschütze im Spiel 'Hexentanz' hilflose Geister vor der bösen Hexe Azanda. Wecke im Spiel 'Michigan Hawk' den Archäologen in dir und betrete ein längst vergessenes Grabmal. Begleite in diesem Spiel einen Barbaren, der versucht lebend aus dem 'Dungeon of Death' zu gelangen. Spiel mit mir das Spiel Raptorian und erkunde einen Dungeon des dunklen Fürsten um den roten Drachen zu erlegen. In einer verrückten Ork-Olympiade begleitest du einen jungen Ork Krieger, der versucht, kleine Schweinchen in einen Kessel zu putten. Das Spiel Qobix ist eine Neuauflage des Klassikers Q*Bert, die das Ziel hat Qobsland von einer dunklen Macht zu befreien. Ziel des Spiels 'Starship: Dark Matter' ist es Außerirdische in ihre Schranken zu weisen. 'Froginator' ist eine Neuauflage des Klassikers Snake. Das Ziel im Spiel ist den König der Frösche von seinem Thron zu stoßen. Im Spiel TimeWarp gilt es den kleinen Professor Tim Exodus aus einer Zeitblase zu befreien.
Dungeon Worlds: Grimmwald spielen
Spielbeschreibung
Spielhilfe: Tipps & TricksHighscore- Bestenliste

Der Grimmwald Dungeon


Befreie im finsteren Grimmwald Dungeon die Seelen gescheiterter Abenteurer und Helden um sie vor einem grauenhaftem Schicksal im Jammertal zu bewahren. Schon viele Helden edlen Geblüts begaben sich hinab in die Unterwelt Grimmwalds um ihrem Streben nach Abenteuer, Reichtum, Ruhm und Ehre nachzukommen. Nur wenige kehrten je zurück.

Die geheime Schriftrolle des weisen Gelehrten Ardon an den König
 
Mein König!
Die Finsternis hat nun auch euer Königreich erreicht!
In der großen Schlacht am Eichenfels verloren zuviele Menschen, Elben und Zwerge ihre Seelen an den dunklen Fürsten. Nun treibt ein Drache in der nähe des Dorfes Dornheim am Grimmwald sein Unwesen. Dies kann nur eines bedeuten. Der dunkle Fürst ist zu alter Stärke erwacht und seine Diener sind nicht mehr allein an die Unterwelt gebunden.
 
Mein König!
Sendet eure Boten ins Land und lasset sie verkünden, das mehr denn jeh Abenteurer, Ritter, Barbaren, Zwerge, Elben und Krieger dazu aufgerufen werden, dem dunklem Fürsten Einhalt zu gebieten. Noch ist nicht alles verloren!
 
Mein König!
Schon viele Helden edlen Geblüts begaben sich hinab in die Unterwelt Grimmwalds, um ihrem Streben nach Abenteuern, Reichtum, Ehre und Ruhm nachzukommen. Nicht minder viele scheiterten jedoch an den Hütern dieses Dungeons, da sie nicht um die Wichtigkeit der magischen Schriftrolle des Flammenschutzes wussten. Sie wurden entweder von den Vasallen des dunklen Fürsten gefangengenommen oder aber verloren ihre Seele an den dunklen Fürsten.
 
Mein König!
Sendet eure Boten aus. Lasset im ganzen Königreich verkünden, dass das Böse in Grimmwald erwacht und sich langsam aber stetig übers Land verbreiten wird. Einjeder, dem der Sinn nach Abenteuer, Ruhm, Ehre und Reichtümern steht, solle nun zu seinen Waffen greifen und sich nach Grimwald begeben.
 
Mein König!
Dem dunklem Fürsten muss Einhalt geboten werden, bevor seine Heerscharen Besitz über euer Königreich ergreifen. Dies kann der Anfang unser aller Ende sein.
 
Euer ergebener Diener, Ardon.

 


Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On!