Zur Start- und Übersichtsseite des 'Retro-Arcade-Games' Projektes.





Spiel mit mir das Spiel JanJan der Weihnachtself. Hilf dem Weihnachtself JanJan die verlorenen Weihnachtspakete zu finden, damit am Weihnachtsabend alle Kinderaugen strahlen können wenn der Weihnachtsmann die Weihnachtsgeschenke ausliefert.

Tipps und Tricks zu den beiden JanJan der Weihnachtself Spielen

JanJan der Weihnachtself - Abenteuer am Nordpol.

Die neue Eishölenversion des Spiels
Jetzt ist guter Rat teuer. Einige der Weihnachtspakete wurden von den Schneemännern in den Eishöhlen versteckt. Und die Bewohner der Eishöhlen verstehen keinen Spaß. Wenn du die Eishöhlen betrittst, werden die Eisspinnen ganz nervös und hektisch. Beißt dich eine der Eisspinnen, so wirst du an die letzte von dir an einem Fahnenmast hochgezogene Fahne zurück versetzt. Vorsicht solltest du auch beim überspringen der kleinen spitzen Eisberge und den Schneebällen der Schneemänner walten lassen.
  • Am Nordpol findest du Fahnenmaste, zu denen JanJan - wenn er mal einen Fehler macht - zurückversetzt wird. Versäume also nicht die jeweiligen Fahnen durch anspringen der Fahnenmaste hochzuziehen.
  • Du kannst jederzeit Schneebälle formen um Pinguine und Schneemänner damit zu bewerfen. Insgesamt kannst du drei Schneebälle gleichzeitig tragen.
  • Vorsicht. Pinguine klauen dir einige deiner gesammelten Spielpunkte, wenn sie zu nah an dich heran kommen.
  • Goldfarbene Schokotaler, Früchte, Bonbons, aufgenomme Weihnachtspakete, Sterne und weiteres mehr erhöhen deinen Punktestand im Spiel.
  • In den Höhlen der Eisspinnen kannst du neben den von Schneemännern und Pinguinen versteckten Weihnachtspaketen auch Herzchen finden, die dir ein Bonusleben schenken.
  • Sammel die Weihnachtssterne um noch mehr Punkte zu bekommen.
  • Versuche alle Weihnachtspakete zu finden, damit du an der großen Weihnachtsparty teilnehmen kannst.

Unterschiede der beiden Spielversionen

Version 1 von JanJan dem Weihnachtselfen wird nur noch zu Vergleichszwecken auf diesem Internetangebot vorgehalten. Sobald die Arbeiten an der neuen Version abgeschlossen sind, werden die wichtigsten Unterschiede in Kurzform auf dieser Seite zum Spiel aufgeführt.
 
Die normale Spielversion
In dieser Version kannst du zwischen zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen. Wählst du allerdings den leichten Schwierigkeitsgrad, wirst du nicht viele Punkte für die Sammelobjekte bekommen. Dafür gilt es aber auch weniger Weihnachtspakete zu finden.