Nach kurzer Durchsicht meiner Ideensammlung hatte ich mich aber dazu entschlossen, ein neues Spiel auf der Basis eines des bereits weit fortgeschrittenen Spiels „Dragon Hunter“ zu entwickeln.
Arbeitstitel für dieses Projekt war „Michigan Hawk: Treasure Hunter“.
Ein kleiner Archäologe muss sich seinen Weg aus dem Labyrinth einer Pyramide suchen, Schätze sammeln und kleinere Rätsel lösen. Als Gegner fungierten umher wandernde Mumien, die die Schätze der Pyramide bewachten und dem Archäologen nach dem Leben trachteten. Um sich zu verteidigen, verfügte er über eine Schusswaffe. Neue Munition fand sich bei den Überresten anderer Archäologen, die es nicht geschafft haben dem Fluch der Mumie zu entkommen. Auf seinem Weg konnte er verschiedene Reichtümer und Goldstücke sammeln. So weit so gut und bereits fertig.
Was noch fehlte waren verschiedene Schalterrätsel die geheime Gänge, Schatzkammern, Fallen, Mumien und weiteres mehr in Aktion versetzen. Grafik und Animationen des Hauptcharakters „Michigan Hawk“ hatte ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt überarbeitet und bereits eingebunden. Bei den Mumien fehlten jedoch noch die Laufanimationen für die Links- bzw. Rechts Bewegung. Spielmechanik (Spielverlauf / Spielablauf / Gameplay) und Spielprinzip sollten sich an Pac-Man orientieren. Es sollte ja, wenn es denn mal fertig ist, ein Retrogame sein. Angedacht waren erst einmal zehn, mit den verschiedensten Gefahren und Rätseln gespickte, Level.
Wie es wohl weiter gehen mag?
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