Zur Start- und Übersichtsseite des 'Retro-Arcade-Games' Projektes.





Spiel mit mir das Spiel JanJan der Weihnachtself. Hilf dem Weihnachtself JanJan die verlorenen Weihnachtspakete zu finden, damit am Weihnachtsabend alle Kinderaugen strahlen können wenn der Weihnachtsmann die Weihnachtsgeschenke ausliefert.

Die Hintergrundgeschichte zum Spiel JanJan der Weihnachtself

JanJan der Weihnachtself - Abenteuer am Nordpol.

Ungelogen!
Nicht genug damit, dass immer mehr Wissenschaftler am Nordpol ihr Unwesen treiben, jetzt nimmt auch noch der Flugverkehr immer dramatischere Ausmaße an!
Nur mit viel Glück gelang es dem Weihnachtsmann einem Flugzeug einer Nordpol-Expedition mit einem Looping auszuweichen. Bei diesem äußerst riskanten Flugmanöver verlor er jedoch einige Weihnachtspakete aus seinem Weihnachtsbeutel, die nun irgendwo am Nordpol rumliegen.
 
Und jetzt drängt die Zeit. Bald schon steht Weihnachten aufs neue vor der Tür!
Und da der Weihnachtsmann noch viele weitere Vorbereitungen fürs Weinachtsfest zu treffen hat, erhält sein Weihnachtself JanJan von ihm die ehrenvolle Aufgabe, nach den verlorenen Weihnachtspaketen zu suchen.
 
Dumm nur das JanJan im vergangenem Sommer Pinguine, Schneemänner und Eisspinnen geärgert und ihnen einige wirklich böse Streiche gespielt hat. Jetzt haben sie beschlossen JanJan einen Denkzettel zu verpassen und versteckten einige der verlorenen Weihnachtspakete in den Eisspinnen-Höhlen.
 
Suche mit JanJan dem Weihnachtselfen die verlorenen Weihnachtspakete, damit am Weihnachtsabend alle Augen strahlen können und niemand leer ausgeht. Wenn du wirklich alle Weihnachtspakete gefunden hast, gibt es auch vom Weihnachtsmann eine große Extra-Überraschung. Denn dann wird er mit dir und JanJan eine tolle Weihnachtsparty veranstalten.